Donnerstag, 12. Juni 2014

Urlaubsimpressionen von Nussdorf

Die Ereignisse in chronologischer Reihenfolge hat BamBam schon erzählt. Wir waren in Nussdorf bei Vaihingen/Enz. Ich hab eine Flut von Fotos mitgebracht und kann mich nicht entscheiden, welche ich am besten finde. Darum hab ich Fotokollagen gemacht, dass ihr nicht genervt seid von der Fotoschwemme und euch trotzdem mit mir daran freuen könnt, dass ich mal einen guten Fotolauf hatte und die meisten Fotos so geworden sind, wie ich sie mir gewünscht habe.

Lange hab ich nicht mehr so wunderschöne Wiesen gesehen. Daran konnte ich mich nicht satt sehen. Hier bei uns wird ja hauptsächlich Milchwirtschaft betrieben und überall sind Rinder auf den Wiesen. Aber dort wird Gemüse und Obst angebaut. Man hat also sehr viel Ackerland mit Brachflächen und Wiesen dazwischen. Einen roten mit Mohn übersäten Misthaufen hab ich am vorletzten Tag gesehen, bin aber leider nicht mehr dahin gekommen um Bilder zu machen. Es war einfach zu heiß um "mal eben" loszugehen für eine Serie Fotos. Wenn wir das Grundstück verließen, wurden wir von der Hitze erschlagen. Als wir Roccos Schrebergarten besucht haben, zeigt das Auto 38° an, da wird einem der schönste Mohn egal.

Wenn ihr mögt, wandert mit mir durch die Umgebung von Nussdorf. Vielleicht mögt ihr mal einen Ausflug dorthin machen. Klickt die Fotos an, dann seht ihr eine Bibliothek und die Bilder sind größer.










Mohn in Weizen

Mohn in Gerste


Die nächsten Fotos haben wir im Dunkeln gemacht. Wir hatten eine Taschenlampe mit knallhartem, kalten Licht. Die machte alles bläulich. Das Foto unten rechts ist mit einer anderen Lampe gemacht.


Das wars! Danke fürs anschauen.

1 Kommentar:

  1. Danke für's zeigen! :-)
    Die dritte Collage - da war doch ein Spinnrad im Spiel? ^^
    Waren die Orchideen Wildwuchs? So toll!

    AntwortenLöschen