Donnerstag, 28. August 2014

Sonnenaufgang am Höhenfelder See

Sonnenaufgang ist normalerweise nicht meine Zeit zum Aufstehen. Aber ich konnte um 5 Uhr schon nicht mehr schlafen. Darum hab ich das BamBam gepackt und das Räderpferd und wir haben uns auf den Weg gemacht, einen Sonnenaufgang am See zu erleben.

Zunächst gab es auf dem Weg dorthin Nebelschwaden.

BamBams Tobewiese um 6:30 h





Erste rosa angestrahlte Wolken.

Obwohl es noch nicht richtig hell war, leuchteten die hellen Farben.




Der See lag sehr ruhig. Nur Fische und Vögel verursachen sanfte Wellen.




Ein bisschen Dramatik durch Unterbelichtung muss sein.



Das ist echte Himmelsfarbe.


Als die Sonne durch ein Wolkeloch guckte, zauberte sie fantastisches Licht und traumhaftes Grün.




Und dann war da noch der Angler, weit draußen auf dem See.


Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Wir waren ganz alleine. Erst auf dem Heimweg kamen die Jogger und die Hundeleute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen