Donnerstag, 1. Januar 2026

Silvester 25

Es schien alles in ruhigen Bahnen zu verlaufen. Wir haben gegrillt und lecker zuhause gegessen. Die Hunde waren neugierig bis desinteressiert. Caro hat die Silbereisen-Show geguckt und kräftig mitgesungen. 

Dann wurde geböllert. In der Nachbarschaft war es recht nett anzugucken. Die privaten Böller werden auch immer professioneller.


 

In der Nacht gab es eine Warnmeldung landesweit aufs Handy (ähnlich NINA in DE) man möge nicht die Notrufnummern anrufen, wenn es nicht um Lebensgefahr ginge, die seien so überlastet, dass man dort eh nichts mehr machen könnte.

Heute, am Neujahrstag, gingen die Katastrophen durch die Medien. In Amsterdam brannte eine alte Kirche nieder bis auf die Grundmauern. Polizisten und Rettungskräfte wurden geziehlt mit Böllern bombardiert und z.T. schwer verletzt. Ganz abgesehen von den üblichen Bränden und Böllerverstümmelungen. Was geht in den Köpfen dieser Leute vor?

Gestern war es hier so überaus voll überall, dass wir auch heute das Haus eher nicht verlassen werden. Wir schätzen, dass die meisten am Sonntag wieder abreisen und dann die gewohnte Ruhe wieder einkehrt. 

Solche Nächte braucht kein Schwein!