Samstag, 15. Februar 2014

Köln - Mediapark

Nachdem ich dem Hund die Fahrt zum Maintrailen verdorben hatte, weil ich den Zug verpasst habe, sind wir in die City gefahren. Von zuhause aus können wir den Köln-Turm sehen und den Colonius. Ich erinnerte mich, dass man um den Mediapark herum auch spazieren gehen kann, dass es einen See gibt, einen Hügel und interessante Gebäude. Also sind wir beide dorthin gefahren. Für den Hund gab es neue Gerüche, für mich neue Fotomotive.

Zuerst Fotos vom Colonius.

Vom Hügel aus gesehen.


Man kann da rauf fahren, aber das lass ich lieber.

Die Ferne lässt ihn winzig werden.



Als nächstes der Köln-Turm.



Blöde Holzhütte!
Köln-Turm-Fassade




Die Brücke über den See.





Drumherum und nebenbei gab es noch viele andere Dinge zu sehen.
Zum Beispiel diesen großen Spielplatz.




Die Sonne zeigt, dass es ein bisschen diesig war. Vielleicht ist es aber auch Smog?


Saturn ist dort allgegenwärtig.


An- und Aussichten oben vom Hügel.

Altes Saturn-Hochhaus.

Alles überragende Domspitzen.

Was die Bahn nicht mehr braucht, mieten Vögel.

Wem gehört dieser güldene Kirchturm?

Brücke über die Bahngleise.



Das bunte Haus an der Inneren Kanalstraße.
Parkwächter

PP? Was will mir der Künstler damit sagen?

Was hat der Künstler da komponiert?

Zuhause fanden wir den Frühling.

7 Kommentare:

  1. Ein mäßiger Ersatz fürs Trailen heute, aber immerhin sind ein paar interessante Bilder und Eindrücke dadurch entstanden.
    Gut gelungen ist der gespiegelte Dom im Kölner Turm (nur die Fahne stört) und die Brücke über die Bahngleise.
    Die Krähe mag ich einfach persönlich ganz gerne und die Beihnahe-Noten auf den Oberleitungen haben etwas verschwörerisches. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bilder im Kölnturm sind keine Spiegelungen. Frag mich nicht, was das für ne Technik ist, aber die Bilder sind auf den Fenstern.

      Löschen
    2. Auch die Wolken sind keine Spiegelungen. ;)

      Löschen
    3. Wiki sagt, es ist Siebdruck. http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6lnturm

      Löschen
  2. Ein mäßiger Ersatz fürs Trailen heute, aber immerhin sind ein paar interessante Bilder und Eindrücke dadurch entstanden.
    Gut gelungen ist der gespiegelte Dom im Kölner Turm (nur die Fahne stört) und die Brücke über die Bahngleise.
    Die Krähe mag ich einfach persönlich ganz gerne und die Beihnahe-Noten auf den Oberleitungen haben etwas verschwörerisches. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Bedruckte Fenster? Wie merkwürdig. Und bestimmt sauteuer.

    AntwortenLöschen