Linthöft ist ein kleines Dorf, überwiegend Einfamilienhäuser, und hat optisch wenig zu bieten. Aber den Spielplatz für Große und Kleine im Zentrum fand ich sehr interessant und ausgefallen. Leider wird er wohl so gut wie gar nicht genutzt.
Es gibt zwei Wege zum Strand, einer davon mit dem PKW zu nutzen, der endet am Badestrand, mit Parkplatz und Restaurant. Der Andere führt über einen Versuchsbauernhof der Uni Kiel, zwischen Weiden hindurch und ist im letzten Stück nur zu Fuß zu bewältigen. Den haben das Bambam und ich bevorzugt.
Das Hauptgebäude des Versuchsgutes |
vorbei an glücklichen Schweinen |
Erster Blick auf die Bucht |
Dahinter glückliche Kälber ... |
... glückliche Rindviecher und noch mehr Blick aufs Meer. |
Der Weg endet am Hundestrand und man kann am Strand entlang bis Noer laufen, wenn man mag auch bis Kiel. Letzteres mochten wir nicht, aber bis Noer haben wir das wohl geschafft. Hier zeig ich euch aber erst einmal den Strand bei Linthöft, in seiner ganzen Länge bis hinten, wo der Wald ans Meer reicht.
Auf diesem Stück kann man sich schon gut beschäftigen, auch ein Hund hat da sehr viel zu tun. Der Strand ist ein Gemisch aus Sand, grobem und feinem Kies, dicken Steinen und Felsen und natürlich Muscheln und toten Meerestieren.
Blick auf Schiffe und das gegenüberliegende Ufer der Eckernförder Bucht.
Möwen und der Blick aufs offene Meer.
Weiter zum Beitrag über Noer und Umgebung
Super schöne Fotos
AntwortenLöschen