Mittwoch, 24. Januar 2018

Vlissingen

Vlissingen - da haben wir wohl was falsch verstanden.

Es soll schön sein, dort. Vielleicht im Sommer. Und vielleicht auch, wenn man von der Fähre aus den kürzesten Weg in die Stadt nimmt. Aber wenn man bei starkem Sturm am Deich entlang läuft, gegen den Wind, dass den Hunden das Fell glatt am Körper liegt und die Schlappohren nach hinten wehen - da braucht man Humor. Wir hatten den zwar, aber nach einer Weile ist er mir dann auch vergangen.

Als wir dann endlich im Zentrum ankamen, hatte ich den Blick für alles Schöne schon verloren und ich nichts konnte mich noch inspirieren.

Kirsten ging es nicht viel anders. Sie hatte eigentlich Hunger, aber irgendwo reingehen wollte sie letztendlich auch nicht. Alles war zu. Man hatte den Eindruck, dass das Leben erst jetzt - um ca. 14:00 h begann, wach zu werden. Hier und da brannten Lichter in den Shops. Es waren kaum Menschen auf den Straßen. Bergisch Gladbach hat sonntags mehr zu bieten, als Vlissingen an einem Mittwoch.

Als wir auf der Fähre zurück nach Breskens fuhren, kam die gute Laune wieder.

Ein paar Fotos hab ich aber doch noch.

Fähranleger Breskens



"Level 69" in Breskens.

Nautische Zentrale Vlissingen

Schleuse

BamBam im Sturm

Stimmungsvolles Licht, als wir am Deich lang gingen. 












Ciao, Vlissingen!
Vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt mal wieder. In einem Januar sicher nicht noch einmal.
😉
Was BamBam dazu meinte, steht HIER.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen