Sonntag, 13. März 2016

Severinsbrücke: Teil 2 - auf und am Rhein

Wer am Rhein ist, fotografiert auch Schiffe. Völlig normal! Das imposanteste "Gerät" war diesmal die Viking Odin. Sie lag im Deutzer Hafen und man lud gerade allerlei Dinge aufs Schiff für die Weiterfahrt nach Trier. Die Männer dort waren sehr nett, wir haben ein bisschen geplaudert und BamBam durfte auf dem Schiff sitzen, was ihm gar nicht gefiel. Sie meinten, ich könne die Fahrt buchen. Aber: Nicht ohne meinen Hund! Ich hatte Glück. Von der Mole aus reichte mein weitester Weitwinkel so gerade aus, um das Schiff in seiner vollen Länge aufs Bild zu bekommen.

von hinten macht sie nicht wirklich was her



von vorne schon eher

Unglaublich, dass dieses Schiff in alle Schleusen der Mosel passen soll.




Dagegen erscheinen alle anderen Schiffe klein. Aber es gab natürlich andere. Das Plolizeiboot lag im Hafen und ein Löschboot. Feuerwehr und Plolizei haben dort natürlich auch ein Gebäude. An einem Baum hing eine Kopie davon.






Bugwelle

Vögel, die ich gut erwischt habe.




Und andere Uferdinge.

Mini-Stonehenge

Basalt! Warum liegt hier so viel Basalt?


Darum: Die Mole besteht aus Basalt!



Voller kleiner grüner Flechten.


Knorrige Uferbäume



Natürlich hat man auch Ausblicke auf den Rheinauhafen und den Dom. Das ist mir einen 3. Eintrag wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen