Montag, 19. Februar 2018

Urlaub in der Eifel


Auf ein Wochenende sind wir von Mica und seinem Frauchen mitgenommen worden. Der Ferienpark Landal Wirfttal war unser Ziel.

Dort hatten wir ein Häuschen mit 2 Schlafzimmern, eigentlich gedacht für 4 Personen, aber zu Zweit war es genau richtig. Zu Viert hätte ich dort nicht wohnen mögen, dann wirds eng und man kann nicht mehr alleine schlafen.


Es war ein "Hundehaus" und bot viele Annehmlichkeiten für Menschen mit Hund. Der Garten war ausbruchsicher eingezäunt, es gab draußen eine Warmwasserdusche für den Hund, drinnen Näpfe, abwaschbare Liegematten, ein abwaschbares Sofa - kein Problem alles sauber zu halten. Da draußen dick Schnee lag, der wegen der niedrigen Temperaturen hart und trocken war, waren die Hunde nie schmutzig und wir hatten kein Dreckproblem. Im Gelände gab es einen kleine Agilityplatz.

Für uns gab es einen Kamin und Kirsten hatte Feuerholz mitgenommen. So hatten wir abends gemütliche Atmosphäre und lecker warm.

Eingangsbereich, und rechte Tür eins der Schlafzimmer.
Vor der Eingangstür war ein winziger Flur mit Garderobe
und Staubsaugerkammer.

Treppe runter in den Wohnbereich

Feuerstelle

Alles da, auch WLAN

Mein Schlafzimmer

Küche, auch alles drin, was man da braucht

Tagsüber waren wir wandern. Auf der Hinfahrt haben wir einen Abstecher gemacht zum Aussichtspunkt Weißer Stein bei Hellenthal. Freitags haben wir die Umgebung des Hauses erkundet, samstags eine Tour nach Jünkerath, sonntags eine andere in der Umgebung des Parks mit Agilityspaß am Ende für die Hunde. Montags auf der Heimfahrt noch zum Wasserfall Dreimühlen.


Die Fotos der Fußwanderungen hat BamBam in seinem Tagebuch-Blog.
Darum hier nur ein paar Aussichten. Wenn man hoch genug ist, in der Eifel, hat man einen weiten Blick in die Ferne.

Blick vom Weißen Stein
Auf dem Weg nach Jünkerath
Da war sehr viel Windbruch.



Großräumige Umgebung des Ferienparks. Es gibt da sehr viele Wanderwege.


spartanisch, diese Häuschen, ein Bett und eine Pritsche.
zugefroren, der kleine See im Park, schwimmen verboten

Vom Wasserfall Dreimühlen hier noch ein paar Fotos, die Bambam nicht im Tagebuch hat.
















Hier sieht man schön, wie das Wasser durch das Moos geflossen kommt.
Überall perlt und tropft es aus dem Moos.





HIER gibts noch ein schönes Video vom Wasserfall mit Erklärungen. Die Temperaturen waren natürlich toll für einen Wasserfall und sorgten für viel Eis. In wärmeren Tagen fließt es dort halt "nur".

Hat sich gelohnt, dorthin zu fahren. Wir haben uns wohlgefühlt. Auch wenn Kirsten vor Ideen sprudelte, was man dort alles noch verbessern könnte und welche Attraktionen man da noch haben könnte, wenn man denn investieren täte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen