Die erste Reise in 2019 führte uns beide mit Kirsten und Mica the White nach Overloon. Als wir ankamen gab es nur Raureif, wie zuhause. Aber während der ersten Wanderung fing es an zu schneien. So hatten wir also auch den ersten Schnee.
Overloon ist ein geschichtsträchtiger Ort. Es gibt dort ein Freilichtmuseum das von der Schlacht von Overloon im 2. Weltkrieg zeugt. Auf dem Rückweg hätten wir kostenfrei reingehen können, es war wegen des Schnees nichts los dort. Aber ich mochte nicht. Die Panzer von weitem zu sehen hat mir gereicht. Es gibt derzeit so viel Kriegsgeschehen auf dem Globus, da hab ich keine Lust mir das auch noch live anzusehen. Bin froh, dass wir hier bei uns noch nichts dergleichen haben. Kommt sicher früh genug auch noch.
So gibts also nur Fotos von der Wanderung, die etwas über 3 Stunden dauerte. Danach sahen wir aus, als kämen wir aus Sibirien. Über und über voller Schnee. Aber es war schön. Am Ende hatte ich allerdings auch die Nase voll vom Gestöber.
In den Dünen:
Eine Insektenhotel-Anlage, mit Schlupfwinkeln für andere Tiere. |
Dieser Turm - ein altes Foto von Kirsten - wurde im November 2018 abgerissen, weil er baufällig war. Was übrig ist, zeigt das Foto darunter. Wo BamBam sitzt, hat der Turm gestanden. Er bestand lediglich aus einer eisernen Säulenwand, innen drin ging eine Wendeltreppe nach oben. Es lagen aber noch viele Schrauben rum.
Unser nächstes Ziel war ein See, der schon komplett zugefroren war. Dort tobte dann auch der Schnee.
Das war der erste Wandertag in unserem Urlaub.
Zweiter Wandertag am 23.1.19, mit viel Schnee.
Dritter Tag, 24.1.19 - Ausflug nach Geysteren
Rosmolen, mit Pferd oben auf dem Dach.
Die detailliertere Geschichte erzählt BamBam the Grey und die startet HIER.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen