Montag, 1. April 2019

Zierikzee - Zeeland


Kirsten meinte, sie hätte für mich einen Ausflug gefunden, der mir gefallen würde. Sie hatte Recht: Zierikzee ist eine wunderschöne Stadt in Zeeland/Holland. Fotomotive ohne Ende. Sehr viel steinalte Architektur, zum Teil protzig auch die Häuserfronten. Aber sehr kunstvoll gestaltet. Um den Hafen herum ganz enge Gässchen. Wir hatten dort eine Weile zu gucken und zu staunen. Eine Eisdiele haben wir gefunden, Postkarten und Briefmarken.

Mir dämmerte, dass ich an dieser Stadt vorbeigefahren bin, als ich mit anderen Freunden an der Zeelandbrücke war, denn auf dem Hinweg konnte ich unterwegs einen kurzen Blick auf die Zeelandbrücke erhaschen. Und richtig: im November 2016, habe ich im Vorbeifahren eine Kirche von weitem fotografiert, die heute voll eingerüstet war und man so gut wie nichts davon sehen konnte - den Monster-Turm.
































Und dann war da dieser Turm. Er gehört zum Rathaus, wie wir inzwischen wissen. Ich sage: der Turm ist schief. Das Gebäude ist gerade, aber der Turm ist schief. Punkt!


Dachkanten gerade, Schirme gerade, Turm schief nach links.


Von der anderen Seite: Turm schief nach rechts.


Konzertsaal


Die Nobelport haben wir nicht gefunden. Als wir wegfuhren sahen wir, dass die etwas außerhalb des Ortes liegt.

Das war ein toller Ausflug. Dank an Kirsten fürs Finden! 😀😍

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen