Mittwoch, 18. Dezember 2024

Bei Hazes in Duisburg

 

Der Hund

Caro und Wilhelm haben mich eingeladen, mit ihnen nach Holland zu fahren. Vorher wollten wir aber noch die Nachtweys treffen mit Hund Mona. Am 14.12. haben sie mich abgeholt, am 15.12. war Kuchenfassen in Meerbusch. 

Die Kerle


Die Weiber

Es gibt Menschen die man monatelang nicht sieht. Und dann trifft man sich und es ist, als wär man nie weg gewesen. So geht mir das mit den Nachtweys.  Da stimmt einfach die Chemie zwischen uns und ständig muss man lachen, weil einer Blödsinn erzählt oder etwas aus dem Nähkästchen plaudert. 

Über den Kuchen haben wir auch gelacht. Maikes Schokoladenkuchen wurde uns als Türstopper vorgestellt. Aber er war köstlich. Nach einem Stück davon und zwei Stücken Schmandkuchen konnte ich den Apfelkuchen nicht mehr probieren, aber der hätte bestimmt auch noch geschmeckt. 

Mona meinte, sie fänd mich komisch, man sollte sich vor mir in acht nehmen. Das haben wir mit Spezial-Leckerchen für "Guten-Tag-Sagen" und ein "Hasi" korrigiert.



Montag und Dienstag habe ich eigentlich nur gefaulenzt und gegessen. Helfen konnte ich nicht viel und beim Kochen mag Caro keine Hilfe in der Küche. Wirsing untereinander mit Mettwurst - im Bett hab ich gedacht, ich platze. Sauerkraut mit Hackbällchen und Kapü - einfach köstlich, aber da hab ich mich am Riemen gerissen. Und wenn man einen Wilhelm im Haus hat, bleibt einfach nichts übrig. Niemand weiß, wo der Mann das hintut, denn er sieht aus wie ne Bohnenstange.

Mittwochs waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in Moers. Caro war wieder sehr enttäuscht, denn der Markt besteht fast nur noch aus Fress- und Trinkbuden. Da bleibt einem dann auch nichts anderes übrig, als dort zu essen. Eigentlich wollten wir von allem was. Reibekuchen haben wir uns eine Portion geteilt. Brötchen mit Prager Schinken hatten wir jeder ein eigenes. Sehr lecker mit Krautsalat und BBQ-Soße. Churros kannten wir alle noch nicht, also mussten wir die ausprobieren. Eine große Portion für Wilhelm und eine Kleinere für Caro und mich. Das hatten wir aber irgendwie falsch verstanden, was die Menge angeht. Die große Portion waren nicht 9 Stück sondern massenhaft für 9 Euro. Unsere kleine Portion war für Caro und mich schon viel zu viel. Aber wir hatten ja einen Wilhelm dabei. 😂

Glühwein und Eierpunsch musste auch noch sein. Und Caro verliebte sich in einen Salz-Caramel-Likör zum Mitnehmen. Wir haben den Weihnachtsmarkt pappsatt und zufrieden verlassen.








 Morgen und Freitag machen wir dann hier noch faul und am Samstag gehts dann nach Holland.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen