Als erstes war ich beeindruckt von den riesigen Schiffen, die dort durch die Schelde zu den Häfen in Breskens, Vlissingen oder weiter bis Antwerpen fahren.
Grimaldi Line |
Von denen gabs die Meisten: https://www.msc.com/deu#
Als ich mich daran sattgesehen hatte, haben mich die Buhnen in ihren Bann geschlagen mit den Sandverwehungen drumherum. Einige stehen meterhoch aus dem Sand, andere sind fast völlig darin verschwunden.
Auf dem Weg zum Leuchtturm tobte sich der Hund aus während ich meine Umgebung ins Visier nahm. Vögel, Sandverwehungen, Restaurant, Vogelbeobachtungsstation, Leuchtturm, etc.
Vogelbeobachtungsstation
Das sind nur Wände als Windschutz und viele Sitzplätze. |
Zwischendurch standen wir beide einfach nur rum und schauten Wellen an.
Über den Deich sind wir zurückgegangen und hatten bei starkem Gegenlich einen Blick aufs Hinterland, durchzogen von Wasserläufen. In der Sonne schaukelte silbern das Schilf. Aber auch über die Fahrrinne hinüber nach Vlissingen, mit Atomreaktor in der Nachbarschaft.
Mit einem klassischen, holländischen Gericht wurde der Tag abgeschlossen.
An weiteren Erkundungen war kein Bedarf mehr. Wir waren müde. Wovon wir die ganzen Tage nichts gesehen haben war Breskens. Erst am letzten Tag, als wir im Dunkeln Muscheln essen waren. Was man in der Dunkelheit dann so sieht. Nicht viel. Aber wir fahren ja wieder hin, dann schaun wir uns auch den Ort an.Fortsetzung: Delta Stauwerk
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen