Mittwoch, 3. Januar 2024

Aufgeweicht und weggeblasen

Der Garten säuft ab.
 
Gestern hatten wir Sturm Hank zu Besuch. Der hat versucht uns zu ertränken. Ist ihm aber nicht gelungen. 

Auch die Kanalisation hat bisher alles geschafft. Kein Abfluss gluckerte und wir konnten auch die Toiletten benutzen. War hier trotz allem so schlimm noch nicht. 

Tagsüber haben wir uns im Internet amüsiert, gelesen oder auch ein bisschen Minijob gearbeitet. Abends hab ich meine Freunde dann zum Essen eingeladen bei "Sophias", hier im Wohnpark. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal im Restaurant essen war. Ich glaub, das war an meinem 70. Geburtstag und der ist ja schon ein paar Jährchen her. 

Es war sehr lecker. Caro hatte einen Grillteller, Wilhelm und ich eine Fischpfanne. Zu allem gabs Fritten und Salat. Es war reichlich.

Der "alte Mann" wartet aufs Essen.

Selfiesspielereien, mit Filter.

Fischpfanne

Grillteller

In der Nacht wurde der Sturm weniger, aber geregnet hat es immer noch bis heute morgen. Da dachten wir zuerst, wir könnten es riskieren zum Deich zu gehen, ohne nass zu werden. Aber dann kam die nächste Regenfront so schnell, dass wir lieber wieder umgedreht und nach Hause gegangen sind. Und seit dem regnet es schon wieder. 

Waren wir statt dessen einkaufen, haben Regenbögen gesehen und gestöhnt, dass es eigentlich reicht mit "nass". Heute wird nichts aufregendes mehr passieren bis zum Abendessen: Möhren untereinander.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen