Montag, 1. Januar 2024

Neujahrsspaziergang im Hafen

Einen ganzen Tag Sonne hatten wir am Neujahrstag. Ich wollte die baulichen Schandtaten im Hafen von Breskens sehen. Also sind wir mit dem Auto hingefahren. Der kleine, alte Linus schafft so lange Wege nicht mehr. 

Wer ist "wir"? Die selben wie gestern. 😁

Die Hazes: Caro und Wilhelm


Frau Wirrkopf

der freche Daggelmann Felix

und Linus, 14 Jahre alt. 💕

Der Hafen ist eine einzige große Baustelle. Und fast alles, was jetzt noch dort an alten Gebäuden steht, wird noch platt gemacht, für noch mehr solcher Mietskasernen. Wenns fertig ist, wird es so hässlich sein wie Knokke. Caro sagt, die Wohnungen in den fertigen Häusern seien zum größten Teil von Belgiern gekauft worden. Der Charme einer kleinen Hafenstadt, den Breskens mal hatte, ist wohl Vergangenheit. Schade. 

Bilder vom Baustellengelände:

Die sind fertig. Es sollen noch mehr solcher Türme folgen.





Hafenmotive




Die haben uns ausgelacht. Hab ich sie geschossen.

Wachters van de Schelde







Natürlich waren wir auch im Hafen an der äußersten Spitze am Wasser. 


Fähre nach Vlissingen







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen